Danke, Ostseewelle! – PSV räumt 2.000,00 EUR bei „Scheine für Vereine“ ab!

Zwei Wochen ist es her, als am Morgen des 9. September um kurz vor halb 7 bei der traditionellen Spendenaktion „Scheine für Vereine“ von Ostseewelle HIT-Radio Mecklenburg-Vorpommern der Pelsiner Sportverein durch die Radioboxen des Bundeslandes hallte. Moderatorin Andrea Sparmann verkündete die frohe Kunde für alle Mitglieder und Fans des Vereins.

Binnen zwei Hits musste sich ein Vereinsvertreter melden. Sommerneuzugang der Männermannschaft Ricardo Frost war dabei der erste, der dann auch schnell im Radioprogramm zu hören und für den PSV damit 1.000,00 EUR klar machte. Die Bonusrunde, um den Gewinn maximal zu verdoppeln: So viele Menschen wie möglich mussten via WhatsApp eine von Ostsewelle bereitgestellte Grafik den Sender zurücksenden. Jeder Unterstützer sei dabei weitere 5,00 EUR für die Vereinskasse wert, wodurch man also mindestens 200 Unterstützer finden musste. Im Laufe des Tages wurde der Verein im Tagesprogramm immer wieder erwähnt und vorgestellt. Vorstandsmitglied Kevin Engler berichtete vom Zusammenhalt zwischen Männer- und Frauenmannschaft sowie dem Gefühl, nach der langen Corona-Pause, endlich wieder auf dem Rasen stehen zu dürfen, Frost ließ das gewonnene Pokalspiel gegen Kreisoberligist Jatznick am Wochenende zuvor Revue passieren und Vorsitzender Fred Campe gab Anekdoten über Maulwürfe auf dem PSV-Sportplatz zum Besten.

Kurz nach 18:00 Uhr dann die frohe Botschaft von Moderator André Schneider: Unglaubliche 786 Unterstützer sorgten für den Gesamtgewinn von 2.000,00 EUR für den Pelsiner SV! An dieser Stelle sei nochmal jeden einzelnen Unterstützer gedankt! Dass unser kleiner Verein weit mehr als die geforderten 200 Leute zusammenbekommt, war vorher nicht auszumalen.

Am vergangenen Wochenende gastierte vor dem Heimsieg gegen Ferdinandshof deshalb Ronald Saß stellvertretend für die Mecklenburgische Versicherungsgruppe - welche die Ostseewelle-Aktion bereits seit zehn Jahren loyal unterstützt - auf dem PSV-Sportplatz und übergab feierlich den Gewinnerscheck an den Verein.