Heimspielorgie in der Hinrunde – Harter Auftakt im Kreispokal

Bevor der Pelsiner SV am Samstag (10.8.2019, 14:00 Uhr) in Zinnowitz beim gastgebenden SV Eintracht seine Generalprobe auf den Saisonstart bestreitet, wird es für uns Zeit, einen Blick auf den in der kommenden Woche bevorstehenden Saisonstart zu werfen.

Los geht es für den PSV nämlich am Sonntag, dem 18. August mit einem Auswärtsspiel in der 1. Runde des Lübzer-Kreispokals. Gegner wird niemand geringeres als Liga-Konkurrent TSV Blau-Weiß Leopoldshagen. Wer die letzten Jahre den PSV aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass dies ein harter Auftakt für die Mannschaft von Kapitän Stefan Wolff wird. Nachdem in der letzten Saison jedoch erstmals seit einigen Jahren die erste Pokalrunde überstanden wurde, soll dies auch dieses Jahr wieder gelingen, weshalb die Mannschaft – gerade auch rückbetrachtend auf die spannenden Duelle im Titelkampf der vergangenen Spielzeit – hoch motiviert in den Auftakt einer hoffentlich erfolgreichen Pokalsaison geht.

Nur eine Woche später startet dann endlich die Kreisliga II, der die Pelsiner nach der Neustrukturierung im Landkreis Vorpommern-Greifswald angehören, in eine hoch interessante neue Saison. Wie bereits berichtet, warten mit der SG Traktor Groß Kiesow, dem SV Dambeck oder mit dem Altkreis-Derby gegen den SV Blau-Weiß Krien spannende neue Aufgaben auf das von Andreas Gerth trainierte Team. Zum Auftakt in der Bavaria-Arena erwartet der Pelsiner SV am 1. Spieltag die zweite Mannschaft des Verbandsligisten SV Görmin. Es ist eines von sieben (!) Heimspielen in der Hinrunde (diese umfasst lediglich 11 Spieltage). „Dann sparen wir uns in der Rückrunde einige Schiedsrichterkosten“, kommentierte der Chef-Coach diese kuriose Ansetzung des Kreisfußballverbandes  mit einem Lächeln.

Wir freuen uns definitiv auf eine spannende Saison 2019/20 und hoffen, wieder auf die Unterstützung unserer treuen Fans bauen zu können!

Spannende Staffel weckt Vorfreude auf die neue Saison 2019/2020!

Der Kreisfußballverband Vorpommern-Greifswald gab am Montag, 01.07.2019 die neuen Kreisliga-Staffeln bekannt. Aus Sicht des PSV können wir auf eine attraktive Liga mit vielen neuen Kontahenten blicken.

Wenn am 25./26.08.2019 die neue Kreisliga-Saison eröffnet wird, warten auf den PSV einige neue Gesichter. Der Kreisfußballverband reformierte die Staffeln der Kreisliga, aus vier wurden drei Staffeln. Der Pelsiner SV tritt in der neuen Spielzeit in der Kreisliga II an, wo man neben einigen alten Bekannten vor allem auf bisher "unbekannte" Gegner trifft. Fand man sich seit dem Aufstieg in die Kreisliga 2012 bislang nur im südlichen Gebiet des Landkreises wieder, ist man nun Teil einer Staffel, welche sich aus dem Zentrum von Vorpommern-Greifswald zusammensetzt. Aus den vergangenen Jahren sind der SV Grün-Weiß Ferdinandshof, der SV Fortuna Heinrichswalde und der TSV Blau-Weiß Leopoldshagen, aber vor allem der Lokalrivale, die zweite Vertretung des VFC Anklam bestens bekannt. Hinzukommen nun der SV Blau-Weiß Krien, die Verbandsliga-Reserve des SV 90 Görmin, die SG Traktor Groß Kiesow, der SV Dambeck, der SV Loitzer Eintracht, die Landesliga-Reserve der SG Karlsburg/Züssow sie der SV Traktor Alt Tellin.

Die durchaus attraktive Staffel macht bereits Vorfreude auf die neue Saison. Zuvor findet am Wochenende des 17./18.08. noch die erste Runde des Lübzer-Kreispokals statt und eine kräftezerrende Vorbereitung mit vielen weiteren interessanten Testspielgegnern.