Weiterer Neuzugang aus Anklam: Hendrik Netz wird Pelsiner
Kurz vor dem letzten Spiel konnte der Pelsiner SV einen weiteren Neuzugang dingfest machen. So wechselt mit Hendrik Netz ein weiterer Akteur vom VFC Anklam zum PSV. Nach Max Scheyda ist er damit der zweite Wechsel innerhalb der Saison vom großen Nachbarn. Möglich machte dies auch hier der Umstand, dass Netz mehr als sechs Monate kein Pflichtspiel mehr für den VFC absolviert hat.
Hendrik Netz schnürte seit der Saison 2008/2009 seine Fußballschuhe für den VFC und durchlief somit die komplette Nachwuchsabteilung der Hansestädter. Der Weg führte ihn sogar bis in die erste Herrenmannschaft, wo er bereits viele Erfahrungen in der Landesliga sammeln konnte. Aufgrund eines Studiums in Wismar war es ihm jedoch nicht mehr möglich, regelmäßig für die Anklamer aufzulaufen, weshalb er Anfang Juni 2022 sein vorerst letztes Spiel für den Landesligisten bestritt.
Netz kam während seiner Laufbahn zumeist im Defensivbereich zum Einsatz. Seine meisten Spiele absolvierte er als rechter Verteidiger, wo er sich bislang auch am wohlsten fühlte. Nach einigen Trainingseinheiten entschloss sich der 21-jährige dazu, sich fest dem Pelsiner Sportverein anzuschließen und feierte am vergangenen Wochenende gegen den FSV Grün-Weiß Usedom sein Debüt für den Verein. Im ersten Einsatz bot Trainer Andreas Gerth ihn auf der defensiven Mittelfeldposition auf, die ihn nach eigener Aussage „auch zugesagt“ habe.
Der PSV freut sich, mit Hendrik Netz einen jungen Defensivspezialisten gewonnen zu haben, der bereits höherklassige Erfahrungen sammeln konnte und heißen ihn von offizieller Seite noch einmal herzlich Willkommen!