Dank starker zweiter Halbzeit: PSV siegt verdient gegen Leopoldshagen

Der Pelsiner SV bleibt auf dem heimischen Sportplatz in Stretense eine Macht, auch gegen den ärgsten Rivalen der Kreisliga-Staffel, Blau-Weiß Lepodolshagen, bleibt die Gerth-Elf unbesiegt und fährt am Ende eine verdienten 2:1-Erfolg ein.

Dabei gingen die Pelsiner sichtlich nervös in die Partie. In der Anfangsphase hatten die Gäste aus Leopoldshagen mehr vom Spiel, doch die erste Chance verbuchten die Gastgeber. Einen Pass in die Spitze erläuft Hannes Gerth, der im gegnerischen Strafraum von einem Leopoldshagener Verteidiger per Grätsche zu Fall gebracht wird, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den Foulelfmeter verwandelt Marcel Christen cool in die Mitte des Tores zur 1:0-Führung (16.). Doch die hielt nicht lange, nur fünf Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt, diesmal für Leopoldshagen nach einem Handspiel von Pelsins Paul Gerth. Hirsch verwandelt für die Gäste zum 1:1-Ausgleich (21.). In der Folge war Leopoldshagen besser, konnte die vorhandenen Chancen allerdings nicht in Zählbares ummünzen, womit es mit dem Unentschieden in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang traten die Pelsiner mutiger auf und suchten den Weg nach vorn. Bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang dann auch die erneute Führung, als H. Gerth einen Freistoß aus 25 Metern, halblinker Position sehenswert in den Winkel schlenzte - 2:1 für den PSV (55.)! Im weiteren Verlauf verdienten sich die Akteure von Trainer Andreas Gerth diese Führung. Eine abgerutschte Flanke von Sven Kosanke lenkt der Leopoldshagener Keeper gerade noch an die Latte und ist Sekunden später gegen den nachsetzenden Stefan Wolff erneut stark zur Stelle. Eine Freistoßflanke von Christen verwandelt Steffen Krüger gar zum vermeintlichen 3:1, doch der Schiedsrichter hat eine Abseitsposition erkannt. Blau-Weiß Leopldshagen wurde nur noch selten gefährlich, da der PSV jedoch die Entscheidung verpasste, musste man bis in die Nachspielzeit zittern.

Am Ende geht der Pelsiner SV jedoch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gerade im zweiten Durchgang als Sieger vom Feld und feiert damit den fünften Sieg aus den letzten sechs Partien!

Tore: 1:0 Christen (16./FE), 1:1 Hirsch (21./HE), 2:1 H. Gerth (55.)

So spielte der PSV: Benschus - Kosanke, P. Gerth, Diedrich - Teske, Christen (90.+2 Möller) - Weyl (46. Wolff), Krüger, Wolframm - H. Gerth, Wegner (70. Geserick)