Wege trennen sich zum zweiten Mal: Hannes Gerth verlässt den PSV

Der Pelsiner SV muss sich in diesem Winter von einem langjährigen Vereinsmitglied verabschieden. Offensivspieler Hannes Gerth wird den Verein verlassen und sich zukünftig dem Kreisoberligisten SV Fichte Greifswald anschließen.

Hannes kam im Jahr 2011 aus der Jugend des VFC Anklam zum damaligen Kreisklasse-Vertreter und trug damals mit seinen Treffern zum Aufstieg des PSV in die Kreisliga bei. Auch dort schoss er regelmäßig seine Tore und sorgte in den gegnerischen Abwehrreihen stets für Unruhe, ehe es ihm im Januar 2019 zum damaligen Kreisoberligisten Blau-Weiß Jarmen verschlug. Ein halbes Jahr später wagte Gerth sogar den Sprung in die Landesliga zur SG Karlsburg/Züssow, bevor er Anfang 2020 zu seinem PSV in die Kreisliga zurückkehrte. Es folgten durch die Corona-Pandemie geprägte Jahre, welche weniger Spiele als gewünscht zuließen.

Aus privaten Gründen kam Hannes Ende des letzten Jahres mit dem Wunsch auf den Verein zu, in die Kreisoberliga zum SV Fichte Greifswald zu wechseln. Ungern verabschieden wir Spieler ein zweites Mal, doch wünschen wir Hannes sportlich und privat nur das Beste für die Zukunft und wünschen viel Erfolg bei seinem neuen Club!