25 Jahre PSV - Wir haben gefeiert!

Pelsiner SV - PSV-Traditionsauswahl 8:3 (4:3)

In einem Spiel über zwei Mal 40 Minuten trennten sich die aktuelle Kreisligamannschaft des PSV und eine Traditionsauswahl in einem lockeren, munteren und vor allem durch Spaß geprägten Vergleich mit 8:3.
Viele ehemalige Wegbegleiter, Spieler, Verantwortliche und Mitglieder des Vereins zogen sich zum 25-jährigen Jubiläum noch einmal das rote Trikot über und zeigten, dass man auch im Alter das Fußball spielen nicht verlernte.

Zur Bildergalerie: Tradiotionsspiel Männer (23.06.2018)

Großfeldturnier der Männer

Am Nachmittag des ersten Tages am Jubiläumswochenende wurde es Zeit für das Großfeldturnier der Herren. Der gastgebende Pelsiner SV empfing hier die Mannschaften des Blesewitzer SV e.V. 1949 und der SG Karlsburg/Züssow e.V. So trat jeder gegen jeden in Duellen über jeweils 2 x 20 Minuten gegeneinander an.

Den Anfang machten die Mannschaften des Gastgebers und des Meisters der abgelaufenen Kreisliga-Saison aus Blesewitz. In einem kampfbetonten Duell, in dem die Gäste die etwas bessere Mannschaft waren, holte sich der PSV nach einem 0:0 den ersten Punkt im Turnier.
Danach folgte das Duell des zukünftigen Kreisoberligisten gegen den aktuellen Landesligisten, welcher jedoch mit einer bunten Mischung aus erster, zweiter und Altherren-Mannschaft antrat. Hier setzte sich die SG Karlsburg/Züssow am Ende mit 3:0 (2:0) gegen den Blesewitzer SV durch.
So kam es im dritten und letzten Spiel zu einem klassischen Finale, in dem der Sieger in jedem Falle als Gewinner des Turniers hervorgehen würde. Die Gäste aus Karlsburg/Züssow nahmen hier das Heft des Handelns von Beginn an gegen den Pelsiner SV in die Hand, welcher sich vorerst darauf bedachte, den Gegner kommenzulassen. Nach einem schnell gespielten Angriff über links, setzte sich Marcel Christen mit einem Presschlag gegen den SG-Keeper durch und musste nur noch zur überraschenden 1:0-Führung einschieben. Die knappe Führung konnten die Pelsiner auch noch über weite Strecke verwalten, bis kurz vor Schluss die Spielgemeinschaft doch noch nach einem haarsträubenden Fehlpass eines Pelsiners den 1:1-Ausgleich erzielen konnten. Mit diesem Unentschieden sicherten sich die Karlsburg/Züssower somit auch den Turniersieg.

Herzlichen Glückwunsch an die SG Karlsburg/Züssow und gleichzeitig auch vielen Dank, dass ihr Teil unserer Feierlichkeiten ward. Gleiches gilt logischerweise für unsere Freunde aus Blesewitz!

Ergebnisse:
Pelsiner SV - Belsewitzer SV 0:0
Blesewitzer SV - SG Karlbsurg/Züssow 0:3 (0:2)
SG Karlsburg/Züssow - Pelsiner SV 1:1 (0:1)

Endstand:
1. SG Karlsburg/Züssow | 4:1 | +3 | 4 Pkt.
2. Pelsiner SV | 1:1 | 0 | 2 Pkt.
3. Blesewitzer SV | 0:3 | -3 | 0 Pkt.

Zur Bildergalerie: Großfeldturnier Männer (23.06.2018)

Kleinfeldturnier der E-Junioren und Frauen

Der zweite Tag des großen Jubiläumswochenendes startete um 10:00 Uhr mit de parallel stattfindenden Turnieren der E-Junioren und der Frauen. Bei beiden Turnieren sollte natürlich der Spaß um Vordergrund stehen.

So setzte sich bei den Junioren die vom PSV-Neuzugang Dennis Reinke trainierte Mannschaft des BSV 95 Krusenfelde e.V. klar durch.
Bei den Frauen sicherte sich der VFB Gramzow Frauenteam den Turniersieg.

Endergebnis des E-Junioren-Turniers:
1. BSV 95 Krusenfelde | 19:0 | 18 Pkt.
2. VFC Anklam | 9:6 | 8 Pkt.
3. SV Grün - Weiß Ferdinandshof 47 e. V. | 8:8 | 8 Pkt.
4. Pelsiner SV | 1:23 | 0 Pkt.

Endergebnis des Frauen-Turniers:
1. VFB Gramzow | 17:1 | 10 Pkt.
2. Pelsiner SV II | 8:2 | 7 Pkt.
3. Pelsiner SV I | 6:2 | 6 Pkt.
4. SV Sturmvogel 1924 e.V. Völschow | 1:7 | 2 Pkt.
5. Franzburger SV | 2:12 | 2 Pkt.

Zur Bildergalerie: Turnier der E-Junioren und Frauen (24.06.2018)

Traditionsspiel der Frauen

Womit die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Verinsjubiläum bei den Männern begonnen haben, schlossen die Frauen dieses am Sonntag gleicher Maßen ab. Eine Auswahl vieler ehemaliger Kickerinnen trat gegen die aktuuelle Frauenmannschaft des Pelsiner SV an. Im Gegensatz zu den Männern war die Auswahl Ehemaliger der Damen sogar siegreich. In einem Match, wo natürlich auch der Spaß im Vordergrund stand, setzte sich das Traditionsteam der Frauen, welches sich im Vorfeld mit ein paar Spielerinnen der aktuellen Mannschaft verstärkte, über 2 x 10 Minuten siegreich durch!

Damit endete ein durchaus erfolgreiches und allen voran mit viel Spaß und Heiterkeit bestücktes Wochenende rund um den Pelsiner SV. Vielen Dank an alle Beteiligten, die für diesen Erfolg gesorgt haben. Wir hoffen, viele Gesichter auch wieder während der kommenden Saison am Spielfeldrand, sei es bei den Männern oder bei den Frauen wiedersehen zu dürfen!

Zur Bildergaerie: Taditionsspiel der Frauen (24.06.2018)