Pelsiner Fußballfrauen erreichen Platz 3 bei den Hallenkreismeisterschaften

Die Frauenmannschaft des Pelsiner SV konnte sich bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald am vergangenen Sonntag, 08.12.2019, einen achtbaren dritten Platz sichern. Nur aufgrund des Torverhältnisses reichte es am Ende nicht für eine noch bessere Platzierung.

Die Mannschaft von Trainerduo Marcel Christen und Rainer Möhring blieb im Turnier gegen die Teams vom Greifswalder FC, Vierecker SV, Motor Eggesin, der Spielgemeinschaft Friedland/Brunn und Grün-Weiß Usedom ungeschlagen und kassierte lediglich ein Gegentor. Während es im Eröffnungsspiel gegen den SV Motor Eggesin nur zu einem 0:0 reichte, gewannen die PSV-Damen das zweite Spiel gegen die SG Friedland/Brunn durch ein Tor von Judith Gransow mit 1:0.  Danach folgte erneut ein torloses Unentschieden gegen die späteren Siegerinnen aus Viereck. Auch gegen den zweitplatzierten FSV Grün-Weiß Usedom errangen die Pelsinerinnen ein 1:1-Remis – Torschützin: Clara Milke. Zum Abschluss gegen den Greifswalder FC siegte man erneut mit 1:0 durch ein weiteres Tor von Judith Gransow.

Der Vierecker SV und Grün-Weiß Usedom standen am Ende jeweils punktgleich vor den Pelsiner Frauen, konnten im Turnierverlauf allerdings mehr Tore erzielen. Trotzdem zeigte sich Marcel Christen durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Platzierungen:
1. Vierecker SV
2. FSV Grün-Weiß Usedom
3. Pelsiner SV
4. SG TSV Friedland 1814/SV Brunn
5. Greifswalder FC
6. SV Motor Eggesin

Für den PSV im Einsatz:
Sandra Bernstein, Clara Milke (1 Tor), Charlotte Dill, Judith Gransow (2 Tore), Laura Schülmann, Anke Erdmann, Dany Goniwiecha, Sarah Tiedt