Trotz vieler Chancen – PSV verliert in Heinrichswalde mit 0:2 (0:1)

Der Pelsiner SV musste am vergangenen Wochenende im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison die erste Niederlage hinnehmen. Dabei zeigte man grundsätzlich eine ordentliche Leistung.

Der PSV zeigte sich im ersten Durchgang spielbestimmend und erarbeitete sich gute bis sehr gute Chancen, doch es haperte zu sehr am Abschluss und Verwerten dieser. Der Gastgeber Fortuna Heinrichswalde präsentierte sich dagegen äußerst effizient und gingen mit der ersten Chance prompt mit 1:0 in Führung (17.).

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Pelsiner machten das Spiel und hatten unzählige Chancen, mindestens den Ausgleich zu erzielen, nutzen konnten sie davon jedoch keine. Mit zunehmende Spieldauer machte sich Unzufriedenheit in den Mannschaftsteilen des PSV breit und vermisste es, sich gegenseitig zu pushen. Trotz alledem waren die Pelsiner dichter am Ausgleichstor als Heinrichswalde am zweiten Treffer, trotzdem erzielten diese kurz vor dem Ende mit dem 2:0 die Entscheidung in dieser Partie (89.).

Frustrierte Pelsiner haben nun noch bis Samstag Zeit, diese unötige Schlappe zu verarbeiten, ehe dann um 14:00 Uhr der nächste Pasewalker Verein auf dem PSV-Sportplatz gastiert. Gegner diesmal die zweite Mannschaft des Pasewalker FV.

So spielte der PSV: Benschus – P. Gerth, Wolff ©, Reinke, Diedrich – Krüger – H. Gerth, Frost (67. Wegner), Christen, Wolframm – Geserick (72. Weyl)

Auf der Bank: Möller, Brasch, Dützmann, K. Müller, Fromm