Frisches Blut für den Pelsiner SV: Hannes Dützmann, Florian Tscholitsch, Kevin Müller und Torben Ruge stoßen zur Kreisliga-Mannschaft

Der Pelsiner SV kann vier Neuzugänge zur bald startenden Saison 2020/2021 begrüßen. Mit Hannes Dützmann, Kevin Müller und Torben Ruge (je 17) stoßen drei ehemalige A-Junioren des BSV 95 Krusenfelde zur Mannschaft von Chef-Trainer Andreas Gerth. Dazu kommt mit Florian Tscholitsch (19) ein Spieler, welcher bereits beim LSV Neetzow Erfahrungen in der Kreisliga sammeln konnte. Alle vier standen bereits in den Testspielen der Sommervorbereitung auf dem Feld und wurden sehr gut von den Akteuren um Kapitän Stefan Wolff aufgenommen. Dabei sind gerade Dützmann und K. Müller keine Unbekannten, denn sie trainieren bereits regelmäßig seit vergangenem Herbst mit und konnten bereits in der Wintervorbereitung in den Herrenbereich hineinschnuppern.

Während K. Müller und Tscholitsch hauptsächlich auf den Außenpositionen zum Einsatz kamen, sind Dützmann und Ruge vorerst für die Zentrale gedacht. Neben dem 19-jährigen Tscholitsch wird auch der 17-jährige Dützmann bereits in der kommenden Woche beim ersten Pflichtspiel im Lübzer-Kreispokal dem Team helfen können. Für Ruge und K. Müller muss noch auf das Go vom Landesfußballverband gewartet werden.

Chef-Trainer Andreas Gerth (mitte) freut sich über Verstärkungen im Kreisliga-Kader: Kevin Müller, Hannes Dützmann, Torben Ruge (je 17 v. l. n. r.) und Florian Tscholitsch (19) verjüngen weiter die Mannschaft

Drei offizielle Abgänge, weitere Spieler stehen nicht mehr zur Verfügung

Im Gegenzug mussten sich die Pelsiner von drei Akteuren offiziell verabschieden. Sowohl Kevin Beckmann, als auch das Vater-Sohn-Gespann Holger und Christian Erdmann zog es zur zweiten Mannschaft des VFC Anklam. Wir bedanken uns bei ihnen für ihren Einsatz und wünschen sportlich, als auch privat alles Gute für die Zukunft!

Kevin Beckmann
Holger Erdmann
Christian Erdmann

Weiter verabschiedet sich der PSV von einigen anderen Akteuren, welche aus beruflichen und privaten Gründen dem Team seit längerem oder in Zukunft – vorerst – nicht mehr zur Verfügung stehen. So werden wir Tobias Meier, Rico Dahms, Steven Heimann, Benjamin Ginuth, Benjamin Liebig, Sebastian Niemoth und Patrick Radloff nicht mehr im PSV-Trikot auf dem Feld erleben. Eine Rückkehr in den Spielbetrieb ist allerdings jederzeit für alle möglich. Trotzdem danken wir natürlich auch ihnen für ihren Einsatz und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Tobias Meier

Rico Dahms