VFC Anklam verteidigt, Murchin holt erstmals den Sieg

Der Pelsiner SV kann auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Auflage des traditionellen PSV-Hallenturniers zurückblicken. Zu beiden Turniertagen lockte der Budenzauber insgesamt über 250 Zuschauer ins Anklamer Volkshaus. Der PSV selbst konnte in diesem Jahr dazu auch sportlich punkten, was Trainer Andreas Gerth natürlich noch zufriedener machte. Im Vordergrund stand allerdings natürlich das Turnier an sich, welches zum größten Teil wieder von Vorstandsmitglied Reik Michelson organisiert wurde, welchem vorweg mal wieder ein riesiges Dankeschön gesagt sei!

Am Freitagabend, 11.01.2019, startete die fünfte Auflage des PSV-Hallenturnier mit dem Altherren-Cup, der zum vierten Mal in diesem Rahmen ausgetragen wurde. Hier konnte sich nach einem spannenden Turnier in einem direkten Duell mit dem gastgebenden PSV am Ende der VFC Anklam durchsetzen und seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Die Pelsiner landeten nach einem Sieg des SV Ducherow e.V. im letzten Turnierspiel über den Blesewitzer SV e.V. 1949 noch auf einem starken dritten Platz. Die Ducherower sicherten sich damit den zweiten Rang. Auf den weiteren Plätzen landeten die SG Karlsburg/Züssow e.V. (4.), der SSV Spantekow (5.) und der Blesewitzer SV (6.).
Den besten Torschützen stellte der PSV - Stephan Rosenow sicherte sich mit 6 Turniertreffern die Torjägerkanone. Als bester Torhüter wurde Jörg Auras vom SSV Spantekow ausgezeichnet.

Für den PSV waren am Ball: Holger Erdmann, Enrico Lenz, Hartmut Jäger, Rainer Möhring, Michael Klank, Reik Michelson, Enrico Rebbien, Frank Felbrich, Stephan Rosenow, Marcel Christen


In einem torreichen und - gerade in der Gruppenphase - sehr spannenden Turnier sichert sich am Ende der SV Murchin/Rubkow erstmals den Sieg. Im Finale schlugen sie überraschend klar die SG Karlsburg/Züssow e.V. mit 7:1. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SV Ducherow e.V. ebenfalls klar mit 7:0 gegen den Blesewitzer SV e.V. 1949 durch. Der gastgebende Pelsiner SV belegte den 5. Platz, nachdem sich die Mannschaft mit 1:0 gegen den LSV Neetzow durchsetzte. Der VFC Anklam II siegte im Spiel um Platz 7 mit 2:1 gegen den SV Blau-Weiß 49 Krien.
Als bester Torwart wurde Ole Michelson vom VFC Anklam II ausgezeichnet. Bester Torschütze wurde Tim Cieslak vom Turniersieger Murchin/Rubkow mit 7 Treffern.

Für den PSV waren am Ball: Rico Dahms, Nico Klank, Marcel Christen, Christian Erdmann, Stefan Wolff, Florian Wegner, Michael Grimm, Stefan Gaulke, Steffen Krüger, Dennis Reinke, Mario Fromm


Während derEröffnung des Hauptturniers wurde der Rahmen genutzt, um Abschied von zwei verdienten Spielern des Pelsiner SV zu nehmen. Wie berichtet, haben Hannes Gerth und Stephan Rosenow den Verein im Winter verlassen. Während H. Gerth sich dem SV Blau-Weiß Jarmen in der Kreisoberliga anschließt, geht Rosenow dort hin, wo er bereits seit Beginn der Saison Trainer ist - zum Blesewitzer SV. Der PSV wünscht beiden Akteuren noch einmal viel Erfolg und alles Gute bei ihren neuen Vereinen.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Fans, Sponsoren und Organisatoren, die auch die 5. Auflage des PSV-Hallenturnier zu einem tollen Ereignis im Anklamer Volkshaus machten!

Zur kompletten Bildergalerie!