Die vier Afrikaner sind die ersten Pelsiner Kreisligafußballer aus dem Ausland. Sie fühlen sich nach nunmehr zwei Monaten beim PSV pudelwohl und sind super von der Mannschaft aufgenommen worden.

Wichtige Neuzugänge: PSV begrüßt 6 neue Spieler!
Aufatmen im Kreisliga-Kader des Pelsiner SV. Die Mannschaft um Kapitän Hendrik Netz hat in der Sommerpause für die neue Spielzeit wichtigen Zuwachs bekommen. Aufgrund der sehr angespannten Personalsituation in der vorherigen Saison war dies bitter nötig. Zusätzlich kann Chef-Trainer Marcel Christen wieder auf einige Langzeitverletzte bauen, wodurch nicht nur der Konkurrenzkampf in der Mannschaft wieder angeheizt wird, sondern auch der Wunsch des Trainers, sich auch bei den Spielen endgültig auf den Job des Übungsleiters zu fokussieren.
Mit Daniel Schumacher kommt ein erfahrener Allrounder für die Zentrale. In der Vorbereitung war der 34-jährige sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld im Einsatz und sorgt für Entlastung auf diesen Positionen. Zuletzt war „Schumi“ für den Lokalrivalen Blesewitzer SV im Einsatz, außerdem lief er bereits für den SV Blau-Weiß Krien in der Kreisliga auf.
Zum ersten Mal in einem Fußballverein aktiv ist Rachid Mohammad. Der 22-jährige stammt aus Benin und entpuppte sich in der Vorbereitung als ein äußerst athletischer sowie körperlich starker Außenverteidiger. Er zeigt auf der rechten Seite der Abwehrkette eine Qualität, die der PSV in der Form bisher nicht in seinen Reihen hatte.
Ebenfalls aus Benin kommt Bassam Fousseni. Auch er überzeugt mit viel Tempo und hat sich vorerst seinen Platz auf der offensiven rechten Außenbahn erarbeitet. Der 18-jährige zeigt sich das ein oder andere Mal noch zu verspielt, doch machte von Spiel zu Spiel Fortschritte und brachte sich bereits in einige sehr gute Abschlusspositionen.
Der 18-jährige Abdi Abdullahi stammt aus Somalia und sammelt ebenfalls erste fußballerische Erfahrungen beim Pelsiner SV. Eine feste Position hat er noch nicht gefunden, doch konnte er bislang gutes Potential andeuten. In den Vorbereitungsspielen kam Abdullahi vorrangig im offensiven Mittelfeld sowie auf dem Flügel zum Einsatz.
Sadaq Abirahman ist erst 17 Jahre jung und wartet noch auf die offizielle Spielgenehmigung für den Herrenbereich. Auch er kommt aus Somalia und ist erstmals in einem Fußballverein aktiv. Abdirahman wird aller Voraussicht nach in der Offensive eingeplant und zeigt ebenfalls Potential.
Der sechste Neuzugang ist Chris Steffenhagen. Der ebenfalls 17-jährige wird das Torwartteam ergänzen. Bis zum Sommer war er für Jugend des VFC Anklam aktiv und entschied sich nach dem Übergang in den Herrenbereich für den Pelsiner SV.
An dieser Stelle heißt der PSV die neuen Gesichter noch einmal ganz offiziell herzlich willkommen! Wir freuen uns nach der sehr schwierigen letzten Saison so viele neuen Spieler auf einen Schlag zu präsentieren, die uns nicht nur in der Breite, sondern auch qualitativ voranbringen werden.