🔚 Danke Lars! - Stürmer Herkules verlässt den PSV

Der Pelsiner SV verliert seinen Top-Torjäger der abgelaufenen Kreisliga-Spielzeit. Lars Herkules hat sich dazu entschieden, dem Fußball vorerst den Rücken zu kehren und seinen sportlichen Fokus neu auszurichten. 

Herkules stieß im Sommer 2020 zum PSV und begann zunächst als Torwart. Mit der Zeit wurde klar, dass dies doch nicht die optimale Position für ist und der damalige Trainer Andreas Gerth warf ihn damals einfach Mal auf die ganz andere Seite des Spielfeldes. Hier zeigte der heute 24-jährige schnell, dass in ihm ein Torriecher steckte, den er in der Zukunft immer weiter ausprägte und gleichzeitig auch das Auge für seine Mitspieler. So steuerte er in den letzten Jahren viele wichtige Treffer und Vorlagen für den Erfolg seiner Mannschaft bei.

Die letzte Saison war nach stetiger Weiterentwicklung für Herkules selbst die erfolgreichste mit 11 Treffern und 6 Vorlagen. Insgesamt bestritt er seit 2020 59 Partien in der Kreisliga für den Pelsiner SV, in denen er 25 Tore erzielte und 16 weitere auflegte. 

Auf seinem persönlichen sportlichen Höhepunkt entschied sich Lars Herkules nun, die Fußballschuhe (vorerst) bei Seite zu legen. Der PSV bedauert diese Entscheidung zwar sehr, doch respektiert dies selbstverständlich und wird Lars stets herzlich Willkommen heißen. Vor dem gestrigen Testspiel gegen den Hohendorfer SV hat sich die Mannschaft im passenden Rahmen von Herkules verabschiedet. Kapitän Hendrik Netz und Vorstandsmitglied Kevin Engler überreichten ihm im Namen des Vereins ein unterschriebenes Poster und wünschten Lars nur das Beste für die persönliche und sportliche Zukunft! 💪🏼