7. PSV-Hallenturnier / Turnier der Frauen:
Erfolgreiches Comeback der PSV-Fußballfrauen - Trinwillershagen sichert 1. Platz nach Fehlstart

Eine kurze Nacht gab es für die Organisatoren des PSV-Budenzaubers im Anklamer Volkshaus. Nach der Eröffnung durch das Traditonsturnier, welches sich bis Mitternacht zog, ging es bereits am Samstagmorgen mit dem Turnier der Frauen weiter. Dabei feierte die Frauenmannschaft ein erfreuliches Comeback, nachdem diese in der laufenden Spielzeit nicht am Spielbetrieb teilnimmt.

Trotzdem zeigten sich die Pelsiner Kickerinnen in spielfreudiger Laune und siegten im Eröffnungsspiel mit 2:0 gegen Rot-Weiß Trinwillershagen. Auch gegen den TSV 1860 Stralsund hielt die an diesem Tage von Dennis Reinke und Stefanie Henke betreute Mannschaft ordentlich mit, musste sich jedoch mit 2:3 geschlagen geben. Danach setzte eine äußerst knappe 0:1-Niederlage gegen Blau-Weiß Tutow, ehe gegen bis dato ungeschlagene Eggesinerinnen ein 1:0-Erfolg dank eines Geniestreichs von Torhüterin Lara Risch gelang. Zum Abschluss holten die Mädels ein 1:1 gegen Traktor Kirchdorf.

Nach der Auftaktniederlage gegen den PSV kamen die Damen aus Trinwillershagen richtig in Fahrt du holten vier Siege in Serie, was zum souveränen Turniersieg reichte. Fünf Zähler dahinter standen mit Motor Eggesin, den Pelsinerinnen und dem SV Blau-Weiß Tutow gleich drei Teams, die sich nur durch die Tordifferenz unterschieden. Auf dem fünften Rang landeten die Kickerinnen aus Stralsund, vor dem SV Traktor Kirchdorf.

Neben dem dritten Platz konnte der PSV einen weiteren Erfolg seiner Fußballfrauen feiern, denn Torhüterin Lara Risch wurde als beste Keeperin ausgezeichnet. Beste Torschützin des Turniers wurde Alina Kuberski vom Turniersieger SV Rot-Weiß Trinwillershagen mit 6 Treffern.

Für den PSV liefen auf: Lara Risch (TW), Kim Schmidt, Ilka Ludwi g-Voß, Charlotte Dill, Sarah Tiedt, Jennifer Schackert, Clara Milke, Haylie Hahn, Johanna Unruh, Lisa Eckloff, Stefanie Neitzel

Abschlusstabelle:

1. SV Rot-Weiß Trinwillershagen | 10:5 | 12 Pkt.
2. SV Motor Eggesin | 6:4 | 7
3. Pelsiner SV | 6:5 | 7